Thomas Bäumel 
Fotodesign - Multivision - Werbekonzeptionen 
Thomas Bäumel 
Fotodesign - Multivision - Werbekonzeptionen
 
 
 
Multivisionsshows Abenteuer
 
Bereits 2 mal reisten wir mit dem Motorrad auf dem Landweg von Deutschland nach Indien und auch wieder zurück. Insgesamt waren wir 4 Jahre unterwegs und legten dabei ca.  80.000 Kilometer zurück.

In der schnellebigen Zeit liegt für uns der Reiz der traditionellen Überlandreisen in der intensiven Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Menschen und Kulturen. Dadurch wurde der fliessende Übergang von Europa bis nach Asien für uns trotz enormer Gegensätze nachvollziehbar.
strokestrokestrokestroke
Auf dem Landweg
nach und durch Indien
Die Multivisionsshow „Indien - Mythos und Abenteuer“ behandelt ausschliesslich das Thema Indien. Insgesamt habe ich über 3 Jahre in Indien verbracht - davon 1 Jahr in Indien gearbeitet. Daraus entstand eine sehr aussergewöhnliche Show über ein noch aussergewöhnlicheres Land. Neben den touristischen Highlights wie dem goldenen Dreieck, Rajasthan, Goa oder Kerala erfährt der Betrachter weitaus mehr über dieses geheimnisvolle Land.
Eine Reportage über das ganze Land von Nord bis Süd, einfühlsam recherchiert und humorvoll interpretiert - voller Mythen und Abenteuer...

 
In unserer brandneuen Multivisionsshow „Auf dem Landweg nach und durch Indien“ nehmen wir den Betrachter mit auf den Weg durch die Türkei, dem Bindeglied zwischen Okzident und Orient, bevor es weiter in den Iran geht. Die enorme Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit der Bevölkerung, die meine Lebensgefährtin Andrea Höß und ich dabei erfahren, steht wohl im absoluten Widerspruch zu dem von den westlichen Medien geprägten Bild.  In Pakistan erwarten uns grandiose Naturschauspiele entlang der alten Seidenstraße. Und wieder mal werden wir wo immer wir auch hinkommen mit offenen Armen empfangen.

Trotz allem war Indien das Land, das in jeder Hinsicht die tiefsten Eindrücke auf unseren Reisen hinterliess. Wir durchquerten das ganze Land bis an die Südspitze. Ständige Stimmungsschwankungen zwischen Faszination, Ironie, Hass, Liebe sind zwar nicht immer leicht zu verkraften aber irgendwie macht genau dies den Reiz dieses exotischen Landes aus.



 Reisen Home
© Thomas Bäumel AV-Mediendesign - Alle Rechte vorbehalten